13. Tag GL

13. Tag: Dienstag, 10.07.2007

Minneapolis / Mall of America / Wisconsin Dells

Wir verlassen Duluth nach einem guten Breakfast im Fairfield Inn auf der Interstate 35 in Richtung  der Twin Cities Minneapolis/St. Paul. Das sind 152 Meilen ohne besondere Sehenswürdigkeiten.


Die Skyline von Minneapolis. Wir halten uns hier nicht lange auf sondern fahren weiter nach Bloomington zur Mall of America.

Das Rathaus von Minneapolis

Die vierstöckige Mall of America ist mit jährlich rund 42 Millionen Besuchern das meistbesuchte Einkaufszentrum der Welt. Mehr als 520 Läden und 50 Restaurants laden zum Shoppen und Schlemmen ein. An Geschäften ist hier alles vertreten, was in America einen Namen hat. Die wichtigsten Restaurants sind Bubba Gump Shrimp Co., Cadillac Ranch, Hooters, Rainforest Café , Ruby Tuesday und Tony Roma's.

In der Mitte des Komplexes befindet sich ein großer Vergnügungspark mit Achter- und Wildwasserbahnen - verrückt. Nach 4 Stunden Shopping und leckeren Wings bei Hooters machen wir uns wieder auf den Weg.

Jetzt liegen 230 Meilen vor uns. Bei Prescott passieren wir wieder die Grenze nach Wisconsin. Auf dem wunderschönen Highway 35 geht es immer am Ufer des Mississippi nach Süden. Bei Onalaska erreichen wir die Interstate 90, die uns jetzt schneller vorwärts bringt. Gegen 18:00 Uhr sind wir in Wisconsin Dells, auch bekannt als "The Waterpark Capital of the World". Es gibt 4 riesige Outdoor Parks und 3 Indoor Parks. Daneben noch mehr als 20  Amusement-Parks.

Wir haben für heute kein Hotel reserviert und machen uns auf die Suche. Das Angebot ist schier riesengroß. Nach kurzer Zeit entscheiden wir uns für das Holiday Motel und bleiben für 2 Nächte. Die kosten uns US$ 180,-. Jedes Zimmer ist anders ausgestattet. Wir bekommen das "Pferde-Zimmer". Überall (auch im Badezimmer) Bilder und Skulpturen von Pferden - schräg.

ZURÜCK                                                                                              WEITER

© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved