1. Tag

1. Tag: Dienstag, 02.10.2012

Flüge Düsseldorf - Chicago - Los Angeles

Endlich ist es soweit. Michael bringt mich um 09:00 Uhr zum Düsseldorfer Flughafen. Nach dem problemlosen Einchecken am Lufthansa-Schalter (die Dame war ausge-sprochen freundlich) habe ich noch etwas Zeit für ein kleinen Snack bei Nordsee und einen Cappuccino bei Starbucks. Die Abflugzeit mit 13:00 Uhr ist äußerst angenehm. Ich habe Sitzplatz 42K - ein Fensterplatz. Der Flug nach Chicago mit einem Lufthansa Airbus A340-300 (LH 436) dauert 9:20 Stunden (4.218 Meilen). Die 15 Minuten Verspätung holen wir wieder rein, so dass wir pünktlich um 15:05 Uhr Ortszeit in Chicago O'Hare landen.

Strahlender Sonnenschein über der Südspitze Grönlands.

In Chicago  muss ich durch die Einreiseprozedur. Mit dem Airport Transit System fahre ich zum Terminal 1 (Abflug-Terminal United). Da ich bis zum Abflug noch fast 2 Stunden Zeit habe, werde ich den kleinen Hunger stillen. Ich entscheide mich für Orange Chicken bei Manchu Wok. Habe ich schon besser gegessen, ist aber allemal leckerer als das Lufthansa Bordessen.


Um 18:25 Uhr startet, etwas verspätet, die United Airlines Boeing 757-200 (UA 026) nach Los Angeles. Ich sitze auf Platz 10D. Nach 3:50 Stunden landen wir pünktlich in Los Angeles (LAX). Das Gepäck kam überraschend schnell und so war ich bereits kurz nach 22:00 Uhr Ortszeit bei Alamo. Hier war ich um diese Uhrzeit einziger Kunde und saß bereits nach 15 Minuten in meinem roten Dodge Avenger. Für die 4 Tage habe ich bei DERTOUR 162,- EUR bezahlt. Jetzt auf dem schnellsten Weg (Interstate 405) zum Best Western Plus Carriage Inn in Sherman Oaks fahren. Hier werde ich zweimal übernachten. Nach dem Einchecken geht es gleich in die Falle.

ZURÜCK                                                                                              WEITER

© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved