22. Tag

22. Tag: Dienstag, 23.10.2012

Los Angeles: Flug Los Angeles - Chicago

Um 07:45 Uhr fahre ich mit dem Hotel Shuttlebus zum LAX Airport. Nach dem Einchecken bummele ich noch durch den Airport und esse noch ein Croissant. Mein Flug  UA 478 soll Los Angeles um 10:44 Uhr verlassen.  Der Abflug verzögerte sich dreimal um jeweils eine halbe Stunde. Um 12:15 rollte die Boeing 757-200 zur Startposition. Nach 2 Minuten wurden wir vom Captain über ein Triebwerksproblem unterrichtet. Die Maschine rollte zurück zum Gate. Etwa eine dreiviertel Stunde untersuchten Techniker das Triebwerk und gaben dann doch grünes Licht für einen Start. Wohl war mir dabei nicht. Weitere Zeit verstrich, weil die Maschine nachgetankt werden musste. Ich habe Sitzplatz (Fenster) 35A.Um 14:10 starten wir endlich.

Die Spring Mountains (Nevada), westlich von Las Vegas.

Las Vegas. Rechts unten ist deutlich der "Strip" zu erkennen.

Der Lake Mead, nordöstlich von Las Vegas. Links im Bild der Valley of Fire State Park.

Colorado City (Arizona). Im Hintergrund der Zion National Park in Utah oben) und die Vermillion Cliffs (rechts).

Der rosa Streifen in der Bildmitte ist der Coral Pink Sand Dunes State Park in Utah. Der Flug nach Chicago verläuft insgesamt recht ruhig. Gegen 19:15 Uhr landen wir. Natürlich ist mein Lufthansa-Flug nach Düsseldorf weg. Am United Schalter sind sie zu doof. Etwa 30 Minuten lang hämmert eine UA-Angestellte in ihren Computer. Einen passenden Flug für mich findet sie nicht. Ungehalten frage ich nach einem Lufthansa Schalter. Der befindet sich natürlich in einem anderen Terminal. Hier angekommen werde ich bestens von einer Lufthansa-Angestellten bedient. In kurzer Zeit findet sie für mich einen Flug nach Frankfurt und anschließend nach Düsseldorf - allerdings erst am nächsten Tag. Ich bekomme einen Übernachtungsgutschein für das Intercontinental Chicago O'Hare und 3 Verzehrgutscheine. Das Hotel hat 5 Sterne und ist erste Sahne. Ich gönne mir ein Riesensteak und einige Blue Moon. Gegen 23:00 Uhr falle ich todmüde ins Bett

TAG 21               TAG 23

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved