6. Tag

6. Tag: Sonntag, 07.10.2012

Big Island: Kailua Kona

Um 07:00 Uhr bin ich wach und habe Hunger. Gefrühstückt wird im Keauhou Beach Resort direkt am Pool - Klasse. Auch das Buffet (im Zimmerpreis inbegriffen) lässt keine Wünsche offen. Besser kann ein Tag nicht beginnen: Die Sonne scheint bei 28 Grad.

Toller Blick von der Frühstücksveranda des Keauhou Beach Resort.

Auch die Gartenanlage des Hotels ist sehr schön und gepflegt. Leider muss ich heute ja umziehen, weil das Hotel wegen der Ironman WM am kommenden Wochenende komplett ausgebucht ist

Der Jeep Wrangler (4-Sitzer) erweist sich als zu klein und ist ausserdem eine "Krücke" mit über 50.000 Meilen auf dem Tacho.

Der Umtausch bei Alamo ist kein Problem und dauert keine 10 Minuten. Der "neue" ist ebenfalls ein Jeep Wrangler, aber ein 5-Sitzer. Der Wagen ist mit 18.000 Meilen geradezu neu. Mehrkosten pro Tag: US$ 8,00.

Nach dem Wagenwechsel treffe ich mich mit meinen Freunden im Sea Village Hotel. Wir besprechen den Ablauf der nächsten Tage. Anschliessend bin ich wieder zurück zu meinem Hotel Keauhou Beach Resort und checke aus. 

Dies ist das Kona Islander Inn, meine Bleibe für die nächsten 9 Nächte. Die Außenanlage ist noch akzeptabel - mein Zimmer eine kleine Katastrophe. Weil alles ausgebucht, ist ein Zimmerwechsel nicht möglich. Um es vorweg zu nehmen: In diesem Zimmer habe ich nur geschlafen! Da ich ohnehin fast immer auf Tour bin, eigentlich kein Problem.

Nach dem Einchecken bin ich noch zum Supermarkt Sak N Save, und kaufe einige Flaschen Hawai'i-Bier. Besonders das Longboard schmeckt mir gut. Abends ist im Sea Village Grillen mit den Freunden angesagt.

ZURÜCK                                                                                              WEITER

© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved