7. Tag

7. Tag: Montag, 08.10.2012

Big Island: Hapuna Beach / Hawi / Pololu Outlook / Waimea


Die Sonne lacht, es sind 27 Grad. Um 7:30 Uhr frühstücke ich mit Paul bei Denny's. Anschließend fahren wir zum Sea Village um Marianne, Martina und Laura für die heutige Tour abzuholen.

Breakfast mit Paul bei Denny's.

Unsere heutige Tour mit den Highlights Hapuna Beach und Pololu Outlook.

Erster Stop ist ein Lookout am Hwy 19 in der Nähe von Kiholo.

Eine wunderschöne Hotel- und Appartmentanlage ist das Waikoloa Beach Resort in der Honoka'ope Bay.

Nur 5 Meilen weiter  Hapuna Beach - einer der schönsten Strände auf Big Island.

In Kapa'au, kurz hinter Hawi, steht die Original-Statue von King Kamehameha I., der 1810 die Hawai'i-Inseln zu einem Königreich vereinte.

Wir fahren weiter auf dem Hwy 270 und erreichen nach 7 Meilen das Pololu Valley Outlook, eine der spektakulärsten Aussichten auf Big Island.

Nach den vielen Eindrücken meldet sich bei uns der Hunger. Zurück in Hawi entdecken wir direkt am Straßenrand ein Chuckwagon "Restaurant". Wir entscheiden uns für BBQ Rips, Chicken Breast und BBQ Pulled Pork - sehr lecker. Jetzt ist es bereits früher Nachmittag und wir machen uns auf den Heimweg. Auf der Kohala Mountain Road fahren wir bis Waimea und von dort auf dem Hwy 190 zurück nach Kailua Kona.

TAG 6               TAG 8

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved