Tag 1

1. Tag: Mittwoch, 20.08.2008

Flüge Münster (FMO) - London (LHR) - New York (JFK) / Long Island


Wir fliegen mit einer British Airways Boeing 737 pünktlich um 07:20 Uhr von Düsseldorf (DUS) nach London Heathrow (LHR). Nach 1 Stunde und 15 Minuten Flugzeit landen wir um 07:35 (GMT) Uhr in London.

Wir haben jetzt noch etwa 3 Stunden Aufenthalt und gönnen uns ein leckeres English Breakfast. Mit ein paar Minuten Verspätung starten wir um 10:15 Uhr mit einer British Airways Boeing 747 nach New York (JFK).

Der Flug ist relativ ruhig; der Service mittelmäßig, aber daran haben wir uns schon gewöhnt. Nach etwas über 8 Stunden erreichen wir Long Island und überfliegen im Anflug auf JFK die wunderschönen Strände von Long Island. Um 12:25 Uhr Ortszeit landen wir in New York. Nach der recht schnellen Einreiseprozedur nehmen wir unsere Koffer und fahren mit dem Air Train bis zur Leihwagen-Firma National.


In der Choice-Line wählen wir einen hellblauen Dodge Minivan mit etwas mehr als 7.000 Meilen auf dem Tacho.

Auf unserem Weg vom Airport zu unserem Hotel auf Long Island kommen wir am Jones Beach vorbei und machen eine kurze Rast in der Sonne. Hier werden wir morgen einige Stunden verbringen.

Jetzt werden wir allmählich müde, haben aber auch Hunger. Wir genehmigen uns leckere Baby Back Ribs und einige Bud Light bei TGI Fridays, bevor wir in unser Hotel, dem Best Western Harbour Inn in Messapequa Park, fahren. Hier haben wir für 2 Nächte gebucht (83,20 € pro Nacht).

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved