Tag 10

10. Tag: Freitag, 29.08.2008

Long Island / Martha Clara Vineyards

 

Das Best Western Riverhead (seit 2010 Indigo Hotel Riverhead) ist sehr schön und das Geld allemal wert. Das Continental Breakfast im Garten am Pool ist im Preis inbegriffen und reicht für den Start in den Tag.

Wir packen unsere sieben Sachen und freuen uns auf die Tour durch die Vineyards von Long Island - ja. die gibt es wirklich.

Die meisten Vineyards liegen am Highway 48 (Sound Avenue). Nach einigen Meilen fällt uns das Weingut Martha Clara besonders auf und wir entschließen uns zu einem Vine Tasting.

Es ist gerade mal 11:00 Uhr, also wohlschmeckende Stunde, und der Rotwein schmeckt ausgezeichnet.

Nach einer kleinen Besichtigung des Weingutes machen wir bei 28º eine Brotzeit, bestehend aus Rotwein und Cracker - wonderful.

Etwas knülle fahren wir Islandia und beziehen unsere Zimmer im Marriott Long Island. Die Zimmer habe ich schon in Deutschland reserviert. Dank einer Promotion Aktion zahlen wir nur $ 99,- pro Zimmer. Den Rest des Tages relaxen wir am Hotelpool. Morgen geht es leider wieder nach Hause.

© Manfred Sietz 2013-2014 • All Rights Reserved