Tag 4

4. Tag: Samstag, 23.08.2008

Manhattan / Circle Line Tour / Airmont


Bevor wir heute Nachmittag Anna aus dem Sommercamp abholen, machen wir noch die Circle-Line-Tour. Die faszinierende Schiffsrundfahrt mit super Aussichten auf Manhattan, New Jersey, Freiheitsstatue und Brooklyn Bridge startet am Pier 83, dauert ca. 2 Stunden und kostet 28,- $.

Warten auf "unser" Schiff.

Die Skyline von Jersey City (New Jersey).

Ellis Island liegt in der Hafeneinfahrt von New York. Seit 1965 wird die Insel zusammen mit der Freiheitsstatue als Teil des Statue of Liberty National Monument als Gedenkstätte durch den National Park Service verwaltet. Die Insel war lange Zeit Sitz der Einwanderungsbehörde. Über sie kamen zwischen 1892 und 1954 etwa 12 Millionen Einwanderer an und wurden abgefertigt.

Das Chrysler Building ist mit 319 Metern das derzeit (2008) vierthöchste Gebäude in New York City.  Es wurde zwischen 1928 und 1930 im Art-Déco-Stil erbaut.

Das Empire State Building (381 Meter) wurde von 1930 bis 1931 errichtet. Bis 1972 war es das höchste Gebäude der Welt. Leider haben wir es wegen der langen Wartezeit nicht auf die Aussichtsplattform im 102. Stock geschafft. Vielleicht nächstesmal.

Die Brooklyn Bridge (oben) überspannt den East River und verbindet die Stadtteile Manhattan und Brooklyn miteinander. Zum Zeitpunkt ihrer Fertigstellung 1883 war die Brooklyn Bridge die längste Hängebrücke der Welt. Vom Battery Park aus fährt alle 20 Minuten die Staten Island Ferry kostenlos zwischen Manhattan uns Staten Island.

Nach der Rückankunft am Pier 83 fahren wir mit der U-Bahn via World Trade Center zu unserem Hotel. Mit dem Wagen fahren wir Anna abholen.

Ankunfts- und Abschiedsszenen im Camp.

Welcome Dinner gibt es in der Heartland Brewery im Erdgeschoss des Empire State Buildings.

Mit der U-Bahn geht es zurück zu unserem Hotel, wo wir todmüde ins Bett fallen.

ZURÜCK                                                                                              WEITER

© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved