I Manfred

Kurzübersicht


Ich wurde am 8. Juli 1949 in Münster geboren. Gewohnt habe ich  von 1949 - 1953  Coburger Weg 1 (Münster-Nord), von 1953 - 1965 Südstraße 69 (Münster-Süd) und von 1965 - 1974 Holtwickweg 16 (Münster-Gievenbeck), jeweils im Elternhaus. Von 1974 - 1992 hat es mich nach Nottuln (Kreis Coesfeld) verschlagen. Hier habe ich von 1974 - 1982 Hochfeldstraße 5 und bis 1992 Nachtigallengrund 1 gewohnt. 1992 bin ich nach Münster zurückgekehrt wo ich bis heute  am Rilkeweg 37 (Münster-Hiltrup) zuhause bin.

Zur Schule gegangen bin ich von 1956 - 1961 in die Johannes-Volksschule und danach bis 1967 in die Wichern Realschule.

Bei der Baufirma Josef Oevermann in Münster begann ich am 1. April 1968 ein Ausbildung zum Industriekaufmannn. Nach erfolgreicher Beendigung der Lehre wurde ich auf verschiedenen Großbaustellen (meist Arbeitsgemeinschaften) in Münster, Winterberg, Paderborn, Schloß Holte, Lippstadt und Gütersloh als Baukaufmann eingesetzt. Diese Tätigkeit konnte ich ab Januar 1977 wegen eines schweren Unfalles nicht mehr ausüben. Auf eigenen Wunsch verließ ich die Firma Oevermann zum 31.10.1977.

Am 1. November 1977 trat ich in die Dienste der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KZVWL) K.d.ö.R. in Münster. Im Laufe meiner über 33jährigen Tätigkeit für die KZVWL war ich verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (von 1982 - 2011 auch für die Redaktion des Zahnärzteblattes Westfalen-Lippe), Interne Kommunikation, Schulung, Fortbildung und Innere Verwaltung.  Am 1.1.2007 wurde ich vom Vorstand der KZVWL zum Geschäftsführer der KZVWL Service GmbH bestellt. Seit dem 1. Mai 2011 befinde ich mich im Ruhestand, bin also Privatier und Individualist.

Verheiratet bin ich mit Lilli; wir haben eine Tochter und 2 Enkelinnen. Ich habe vier Geschwister, jede Menge Nichten, Neffen, Großnichten und Großneffen.  Mehr über mich hier:


HURRA WIR LEBEN NOCH   •••    BEST OF...LISTEN   •••   UNSERE KATZEN


                      1950                              1953                               1956                              1960                               1964                               1969

                      1970                              1973                               1982                              1994                               2011                               2020

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved