Tag 2

2. Tag: Mittwoch, 05.11.2014

Flüge Düsseldorf (DUS) - Atlanta (ATL) und Atlanta - Miami (MIA)

Wir lassen uns um 06:00 Uhr wecken. Nach dem frischmachen gehen wir zum Frühstücksbuffet, welches nicht besonders üppig aber ausreichend ist. Für 08:00 Uhr haben wir den Transport zum Flughafen bestellt. Der Fahrer ist überpünktlich - das hat schon mal super geklappt!

Das Holiday Inn Express City Nord, rechts unser "Taxi", im Hintergrund unsere Koffer


Die Fahrt zum Airport Düsseldorf dauert nur 10 Minuten, das Einchecken nur 5 Minuten. Da ich unsere Bordkarten am Abend vorher schon ausgedruckt habe, mussten wir nur die Koffer abgeben und die Pässe vorzeigen.


Nach einem kurzen Gang durch die  Airport-Shoppingmeile begeben wir uns in den Abflugbereich (die Sicherheitskontrolle verlief ausgesprochen zügig) und warten auf das Boarding.

Unser Flug DL 25 nach Atlanta startet um 10:15 Uhr mit 5 minütiger Verspätung. Die Boeing 767-300 ist sauber, das Personal sehr freundlich. Wir haben die Sitze 37F und 37G (ein Fensterplatz).


Nach 2 Stunden gab es die erste von 3 Mahlzeiten, dazu Corona Extra. Das Essen war durchaus genießbar, da haben wir mit Lufthansa schon mehr Pech gehabt.


Zwischen Irland und Island wurden wir etwa eine halbe Stunde von einer anderen Passagiermaschine "begleitet".


Wir fliegen über die Südspitze Grönlands. Kurz vorher ist die Wolkendecke etwas aufgerissen, so dass wir gute Sicht hatten.


Flug über den Lake Erie und Cleveland/Ohio.


Landeanflug Flughafen Atlanta/Georgia. Auf dem gesamten Flug hatten wir nur dreimal für etwa 10 Minuten leichte Turbulenzen.


Nach 9:52 Stunden landen wir auf dem Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport. Mit fast 100 Millionen Fluggästen jährlich hat er das weltweit größte Passagier-aufkommen.

Hier in Atlanta erfolgt die Einreise in die USA. Zum erstenmal benutzen wir die Einreise-automaten. Menüführung in Deutsch: Reisepass durchgezogen, Daumen- und Finger-abdrücke, 3 Fragen beantwortet, Foto gemacht - fertig. Ein Papierstreifen mit unseren Fotos und Daten wird ausgedruckt. Mit dem geht es weiter zur persönlichen End-kontrolle. Nach 5 bis 6 Minuten ist das ganze Procedere erledigt - wir sind offiziell eingereist. Eine tolle Verbesserung und Zeitverkürzung. Der Weiterflug nach Miami geht in knapp 2 Stunden. Mit dem People Mover wechseln wir von Flughalle E nach B und gönnen uns einen Kaffee.


Flug DL 65 (Boeing 757) hebt pünktlich um 16:15 Uhr ab. Die Flugzeit nach Miami beträgt nur 1 Stunde und 20 Minuten. Mit den Koffern machen wir uns auf den Weg zum Rental Car Center. Inzwischen ist es 18:30 Uhr und bei Alamo ist keine Schlange. Zusätzliche Versicherungen werden uns nicht aufgeschwatzt. 15 Minuten später stehen wir in der Choice Line. Wir hatten über DERTOURS einen Midsize SUV gebucht (15 Tage für  456,- €). Mehrere Wagen stehen zur Auswahl, wir entscheiden uns für einen weißen Chevrolet Captiva mit 4.371 Meilen auf dem Tacho.


Nach 35 Minuten bei leichtem Nieselregen erreichen wir das Best Western Plus Kendall Hotel & Suites. Wir kennen es schon seit 2011, ist für 141,36 $ nicht gerade preiswert aber sehr sauber, das Personal ist freundlich und es liegt in einer guten Gegend mit viel Gastronomie. Zur Begrüßung bekommen wir 2 Flaschen Wasser - gratis. Nach dem Einchecken geht es noch auf einen Happen zu Denny's. Lilli  freut sich über Chicken Strips, ich über meine  geliebten "Moons over my Hammy". Zurück im Hotel schlafen wir schnell ein.

TAG 1               TAG 3

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved