Mid- und Northwest 2022 Tag 8

8. Tag: Donnerstag, 01.09.2022

Wyoming: City of Buffalo / Bighorn National Forest / Buffalo Bill Center / Yellowstone NP 


Meinen ersten heutigen Stop lege ich der malerischen City of Buffalo ein. Von Gilette ware es 124 Meilen über die Interstate 90. Das besondere an der Kleinstadt ist, daß kaum ein anderer Ort in Wyoming besser an die Cowboy Kultur des Westens erinnert.


Ich bin begeistert. Dazu beigetragen hat sicherlich auch der herrliche frühe Morgen ohne weitere Touristen.


Weiter geht es über die Orte Dayton und Lowell in den Bighorn National Forest. Die Bighorn Mountain gehören geologisch zu den Rocky Mountains, sind aber durch das breite Becken des Bighorn Rivers von ihnen völlig isoliert. Die höchste Erhebung ist der Cloud Peak mit einer Höhe von 4013 m. Es ist einfach nur schön hier.

 

Der hohe Eintrittspreis von 60,- $ sowie die wieder einmal fortgeschrittene Zeit schrecken mich aber ab. Ich freue mich auch endlich mein langersehntes Ziel, den Yellowstone National Park, zu erreichen.


Im Yellowstone NP sind die Zeltübernachtungen 2 und 3 (eigentlich ja 3 und 4) geplant. Reserviert habe ich einen Platz im Madison Campground für 29,- $/Nacht. Das werden dann meine letzten Campingnächte sein. Die ursprünglich reservierten Nächte 5 und 6 in Moab wurden vor einigen Tagen storniert, weil der Platz überflutet wurde.


Am späten Nachmittag passiere ich den Park durch den Osteingang. Dabei muß ich über den Sylvan Pass in 2.600 m Höhe.

Ein paar Meilen hinter der Fishing Bridge sehe ich dann wieder einen einzelnen Buffalo, der sich die offensichtliche leckeren Gräser einverleibt. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl diese majestätischen Tiere in freier Wildbahn zu beobachten.


Der Madison Campground liegt mitten im National Park. Mein Platz wird mir schnell zugewiesen und das Zelt ist auch schnell aufgebaut. Ja, ich trau mich nochmal zu zelten. Okay, mal abwarten wie die Nacht wird - kalt soll es aber definitiv wieder werden.


TAG 7                                                                                                                                                                                     TAG 9/1

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved