15. Tag

15. Tag: Dienstag, 16.10.2012

Big Island: Keauhou Bay / Flug Kailua Kona - Kahului (Maui)

Maui: Kahekili Highway 340/30


Bei Starbucks trinke ich einen Cappuccino und esse ein Croissant. Dabei checke ich meine E-Mails und schicke ein paar Fotos nach Hause. Danach fahre ich zum Sea Village und treffe mich zum letzten mal in diesem Urlaub mit den Freunden. Ich habe noch Zeit, sie für ein paar Stunden zum Stand Up Paddling zu begleiten

Im Keauhou Bay Park kann man Surfboards und Canoes mieten.

Nach 3 Stunden verabschiede ich mich und fahre zum Airport Kailua Kona, gebe den Jeep zurück und checke ein für den Flug Kailua Kona - Kahului.

Ich fliege mit einer Hawaiian Airlines Boeing 717, Flug HA 269. Mit Sitz 24A habe ich wieder einen Fensterplatz. Nach 30 Minuten lande ich in Kahului. Ich bin auf Maui.

Nach der Landung übernehme ich bei Alamo meinen Leihwagen, einen Ford Focus. Bezahlt habe ich 112,- € für 2 Tage inkl. aller Versicherungen und Benzin. Ich besorge noch einige Snacks und Getränke und mache mich auf den Weg  den Nordwesten Maui's zu erkunden. Der Kahekili Highway (340) ist bis zur Hononana Bay sehr schmal und kurvenreich. Belohnt wird man dafür mit traumhaften Ausblicken.

Das Blowhole am Mokolea Point, in der Mitte deutlich zu sehen.

Ein Feldweg bei Lahaina (im Hintergrund die West Maui Mountains).

Sonnenuntergang im Launiupoko Beach Park kurz hinter Lahaina direkt am Hwy 30. Im Hintergrund die Insel Lanai.

Langsam wird es dunkel und ich fahre über den Hwy 380 nach Kahului in mein Hotel Courtyard by Marriott. Das Zimmer (2 Nächte inkl. Frühstück) habe ich für 270,40 € bereits in Deutschland gebucht und bezahlt. An der Hotelbar genehmige ich mir noch 2 Blue Moon und einen leckeren Cheeseburger. Morgen muss ich früh raus,  da ich die Road to Hana und auf den Haleakala Volcano fahren will.

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved