Ironman 70.3 Mallorca 2011

IRONMAN 70.3 Mallorca 2011

Der IRONMAN 70.3 Mallorca 2011 fand zum erstenmal am Samstag, den 14. Mai in Alcudia statt. Michael hat teilgenommen. Wir waren vom 9. - 16. Mai auf der Insel. Wir fliegen mit Air Berlin um 6:00 Uhr von Münster (FMO) nach Palma de Mallorca (PMI). Der Flug dauert nur knapp über 2 Stunden. 

Gegen 10:00 Uhr sind wir bereits in Pollenca. Wir wohnen in der schönen Finca von Michael in der Nähe von Pollenca.


Michael auf dem Weg zum Radtraining in die Tramuntana.


Derweil beschäftigen sich die einen im Restaurant Stay in Port Pollenca...


...oder beim flicken von Michael's Neoprenanzug.


Am Vortag des Rennens bringen wir das Rennrad und die anderen für das Rennen benötigten Dinge in den Parc Fermé nach Alcudia.


Race-Tag. Wir sind bereits um 7:00 Uhr in Alcudia. Michaels Startzeit ist um 09:10 Uhr.


Hermann und ich suchen uns einen schönen Platz direkt am 3. Kreisverkehr in Pollenca. Direkt vor uns kommen die Athleten mit ihren Rädern auf den Weg in die Tramuntana vorbei.


Michael (Nr. 1733) ist gut dabei. Der Höhenunterschied der Radstrecke beträgt immerhin 1.125 Meter.


Stolz wird die Finisher Medaille präsentiert.


Zur Feier des Tages speisen wir im Restaurant Il Giardino an der Plaça Major. Köstlich.

Am nächsten Tag läuft Michael noch ein paar Kilometer während Hermann und ich uns einen kleinen Mittags-Snack im Restaurant Niu in Cala St. Vincenç gönnen.


Einen letzten Cappuccino im Café Cappuccino an der Strandpromenade von Port Pollença. Morgen geht es zurück in die Heimat.


ZURÜCK ZU IRONMAN TEAM                                                                                                                                            

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved

Inca