Texas & Southwest 1999 Tag 8

8. Tag: Mittwoch, 14.07.1999

Arizona / Thunderstorm  


Der Tag begann sehr vielversprechend. Tolles Wetter. Auf unserem Plan für heute standen Besichtigungen der Fort Bowie National Historic Site, des Chiricahua National Monuments und die legendäre Westerstadt Tombstone.


Die ersten 140 Meilen fahren wir immer auf der Interstate 10 Richtung Westen. Super Sonnerschein und 33 Grad! Wir freuen uns schon auf Fort Bowie und das Chiricahua NM.

 

Bei Willcox verlassen wir die I 10 und wechseln auf die SR 186. Inzwischen hat sich die Sonne verzogen und die Wolken werden immer dunkler.

 

Jetzt wird es langsam kriminell. Es wird fast schwarz. Blitze und Donner wechseln sich ab. Wir sind irgendwo auf einer unpaved Road und wollen auf dem schnellsten Weg nach Tombstone.

 

Wie durch ein Wunder zieht das Gewitter aber an uns vorbei. Es fallen nur wenige Tropfen. Irgendwann erreichen wir Tombstone. Wir fahren aber gleich weiter, denn die Straßen hier stehen unter Wasser. Hier muß das Gewitter mit Starkregen gewütet haben. Für heute haben wir den Kaffee auf und erreichen das Best Western Quail Hollow Inn in Benson. Hier regnet es noch immer und es hat sich auf 15 Grad abgekühlt. Wir versorgen uns im Walmart mit Lebensmittel und essen auf dem Zimmer.

 

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved