Southwest 2010 14. Tag

14. Tag: Sonntag, 04.07.2010

Zion National Park / Las Vegas


Heute Morgen hatten wir ein sehr ausgiebiges Frühstück, dem Nationalfeiertag angemessen. Unsere heutige Route führt uns durch den Zion National Park nach Las Vegas. Es ist Nationalfeiertag, Sonntag und herrliches Wetter. Wir fürchten, dass der NP sehr voll sein wird. Warten wir es ab.


Unterwegs halten wir kurz an einem General Store mit einer kleinen nachgestellten Westernstadt.


Auf den Zufahrtsstraßen sieht es ziemlich leer aus. Am Visitor Center, von wo aus im Sommer die Shuttlebusse abfahren, ist es dagegen extrem voll.


Wir verlassen den Zion NP und fahren auf der SR 9 durch die Orte Springdale, Rockville und Hurricane bis zur Interstate 15 und dann in einem Rutsch nach Las Vegas. Wir wollen den 4th of July Downtown an der Fremont Street feiern. Unser Hotel für die nächsten 3 Nächte ist das MGM Grand Hotel & Casino (96,30 €/Nacht) direkt am Strip/Ecke Tropicana Avenue. Nach dem Einchecken und Belegung der Zimmer ist noch Zeit für erste Erkundigungen.


Dann machen wir uns auf und fahren den Strip runter bis zur Fremont Street.


Kurz nach Mitternacht geht es zurück zum MGM.


TAG 13/2               TAG 15

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved