East 2004 Tag 5

5. Tag: Montag, 28.06.2004

Atlantic Beach / Fort Macon State Park / Beaufort

Vorsichtig öffne ich gegen 7:30 Uhr die Tür. Und mein Wunsch geht in Erfüllung. Die Sonne scheint. Welch eine Wohltat nach dem "bescheidenen" Wetter gestern. Full Breakfast gibt es im Hotel. Wir sind zufrieden. Gut gesättigt packen wir unsere Strandklamotten und ab zum Atlantic Beach


Der schöne weitläufige Atlantic Beach liegt direkt unterhalb des Fort Macon.


Nach 3 Stunden am Beach packen wir unsere Sachen und besichtigen das Fort Macon aus der Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg. Im März und April 1862 wurde das Fort von Unionstruppen unter Major General Ambrose Burnside stark beschossen, so daß sich die Konförderierten am 26.04.1862 ergaben. Es blieb bis zum Ende des Bürgerkrieges im Besitz der Unionstruppen.


Anschließend besichtigen wir den kleinen hübschen Ort Beaufort und genießen im Dock House Restaurant direkt am Wasser fangfrischen Red Snapper.


© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved