5. Tag

5. Tag: Samstag, 06.10.2012

Flüge Los Angeles - Honolulu - Kailua Kona

Um 07:30 Uhr bringt mich der Shuttlebus des Marriott zum Airport LAX. Ich checke am First Class Schalter von United Airlines für Flug UA 1578 (Boeing 737-800) nach Honolulu ein. Das Gepäck geht durch bis Kailua Kona. So spare ich 34 US$ Gepäckgebühr. Nach einem kleinen Breakfast im Airport (war nicht so berauschend) geht es mit einer halben Stunde Verspätung um 10:10 Uhr nach Honolulu. Ich habe Sitz 4F - ein Fensterplatz. Die Sitze in der First Class sind riesig, die Maschine aber alt und fast ein wenig schmuddelig.

Der Flug verläuft sehr ruhig, zu sehen gibt es außer dem Pacific nichts. Das ändert sich erst kurz vor der Landung: Die Fotos zeigen Kailua und Kailua Beach (oben) sowie Honolulu. Um 12:50 Uhr Ortszeit Hawai'i lande ich in Honolulu. Jetzt habe ich fast 4 Stunden Wartezeit. In der Tequileria im Airport Honolulu gönne ich mir 2 große Bud Light vom Fass. Danach gibt es noch leckere Teriyaki Chicken-Spieße in der Stinger Ray's Tropical Bar & Grill.

Die Hawaiian Airlines Boeing 717 mit der Flugnummer HA 278 startet pünktlich um 16:15 Uhr nach Kailua-Kona/Big Island. Ein sehr angenehmer Flug von nur 45 Minuten. Die Damen vom Bordpersonal hatten Hawai'i-Blusen an und Blumen im Haar und waren sehr freundlich. Welch ein Gegensatz zu United Airlines

Lana'i von oben

Pünktlich um 16:55 Uhr in Kailua Kona gelandet, nehme ich mein Gepäck in Empfang und lasse mich mit dem Shuttlebus nach Alamo bringen. Hier nehme ich meinen Leihwagen, einen Jeep Wrangler (4-Sitzer) in Empfang.  Etwas müde erreiche ich eine halbe Stunde später mein Hotel für die erste Nacht, das Keauhou Beach Resort, etwas ausserhalb von Kailua Kona. Das Hotel ist die € 98,80, die ich bezahlt habe, allemal wert. Vor dem Hotel treffe ich meinen Freund Michael mit seiner Mutter, die im Sea Village Resort wohnen und zur Begrüßung gekommen sind. Wir setzen uns in die offene Hotelbar (direkt am Wasser), trinken 2 Budweiser und verabreden uns für den nächsten Tag. Gegen 20.30 Uhr falle ich todmüde ins Bett.

ZURÜCK                                                                                              WEITER

© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved