Southwest 2010 8. Tag/1

8. Tag: Montag, 28.06.2010, Teil 1

Mogollon Rim Jeep Tour (Schnebly Hill Road) 


Von Deutschland aus hatte ich über TUI die Mogollon Rim Jeep Tour (2,5 Stunden) für Lilli und mich sowie die Lil Rattler Trail Jeep & Horseback Riding Tour (5 Stunden) für Sonja und Anna gebucht. Ausrichter war die in Sedona ansässige Firma "A Day in the West"

Schon früh um 08:00 Uhr startete die Mogollon Rim Jeep Tour. Treffpunkt war das Büro von "A Day in the West" direkt an der SR 89A. Unser Guide Dave empfängt uns, macht uns mit den anderen Teilnehmern (außer uns nur ein Schweizer Ehepaar) bekannt und läßt uns in den knallgelben Jeep einsteigen. Der Jeep ist eigentlich als 7-Sitzer konzipiert. Das wäre doch relativ eng geworden. So freuen wir uns über deutlich mehr Bewegungsfreiheit! Es sind so früh am Morgen schon locker 30 Grad.


Schon nach 1 Meile biegen wir links in die Schnebly Hill Road ein, eine sehr unebene Schotterpiste mit vielen Schlaglöchern. Das alles interessiert uns wenig, werden wir doch durch atemberaubende Aussichten links und rechts der Piste mehr als belohnt.

 

Nach 1 Stunde Fahrt mit vielen Serpentinen machen wir Rast am Schnebly Hill Vista Overlook. Wir befinden uns jetzt in etwa 700 Meter Höhe über Sedona.


Dave erklärt uns sehr detailliert die Flora und Fauna dieser Gegend. Vielen Dank!

 

Langsam machen wir uns wieder auf den Rückweg.

 

Zurück in Sedona stärken wir uns erstmal in der Orchards Bar & Grill.

 

TAG 7/2               TAG 8/2

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved