Mid- und Northwest 2002 Tag 6

6. Tag: Dienstag, 30.08.2022

Colorado: Rocky Mountain National Park - Wyoming: Cheyenne 

Um 05:00 Uhr werde ich wach. Mir ist eiskalt, obwohl ich mit vollen Klamotten im Schlafsack liege. Ich setze mich in mein Auto und mache die Heizung an. Auf dem Display sehe ich, draußen sind es 0 Grad, im Zelt waren es definitiv nicht weniger. Damit habe ich nicht gerechnet, obwohl der Campground auf 2.300 m liegt. Hätte ich mal nur auf meine Freunde gehört. An ein Weiterschlafen ist nicht mehr zu denken. Ich dusche im Waschsaal des Campingplatzes und genieße das warme Wasser. Eigentlich waren hier ja 2 Nächte geplant, ich beschließe aber meine Klamotten zu packen und für heute Nacht ein warmes Hotel zu buchen.  


Warum ich auf diesem Selfie grinse, weiß ich auch nicht mehr so genau. Vielleicht, weil es wieder ein wunderschöner warmer Tag mit über 30 Grad wird. 


Ich mache mich auf den Weg zum Rocky Mountain National Park. Nach etwa 12 Meilen komme ich durch Estes Park und sehe einen McDonalds. Okay, heute muß es ein Big Breakfast Deluxe sein. Kann man zwischendurch mal essen.


Auf der US 34 fahre ich weiter in den Nationalpark. An der Beaver Meadows Entrance Station kaufe ich für 80,- $ einen Golden Eagle Pass. Damit habe ich jetzt 1 Jahr lang unbegrenzten freien Eintritt in allen Nationalparks und National Monuments. Auf dieser Tour werde ich allein etwa 200,- $ sparen. 


Bereits die ersten Eindrücke sind unbeschreiblich. Auf der US 36 (Trail Ridge Road) geht es von einem Outlook zum nächsten. Ich lasse mir jedesmal viel Zeit die Gegend zu bewundern. Inzwischen sind es auch wieder 25 Grad.


An den Outlooks Hidden Valley, Rainbow Curve, Forest Canyon, Rock Cut, Lava Cliffs und der Gore Range kann ich mich einfach nicht satt sehen.


Auf der Rückfahrt komme ich an den Sheep Lakes vorbei und sehe meine erste Elchkuh in freier Wildbahn. Sie läßt es sich in aller Ruhe gut schmecken. Ich bin happy! Leider haben sich Bären, Elks, Bighorn Sheeps und Prairie Dogs rah gemacht. Ich muß hier also unbedingt noch einmal hin und mehr Zeit mitbringen!


Auf der US 34 fahre ich bis Loveland. Hier wechsele ich auf die Interstate 25 Richtung Cheyenne. Etwa 12 Meilen vor Cheyenne passiere ich die Staatsgrenze zu Wyoming. In diesem Staat war ich bisher noch nie.


Ich checke im Super 8 Hotel Cheyenne ein und bezahle 103,84 $ für die Nacht. Definitiv zu teuer! Anschließend sehe ich mir Downtown die Big Boots an, insgesamt 19 von lokalen Künstlern bemalte 2 m hohe Cowboystiefel. Sie sind im ganzen Stadtgebiet verteilt.


Nach der Besichtigungstour kaufe ich mir im The Wrangler, ein riesengroßes Geschäft für Western Wear, für 72,- $ einen Cowboy Hut. Jetzt gönne ich mir noch das Dinner bei Red Lobster, natürlich das Ultimate Feast.


TAG 5                                                                                                                                                                                       TAG 7

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved