4. Tag

4. Tag: Freitag, 05.10.2012

Thousand Oaks / Ventura / Malibu / Los Angeles


Nach dem Aufstehen habe ich mir auf der Karte die für heute geplante Route angesehen. Frühstück gab es bei McDonalds (Big Breakfast Deluxe) für 3,24 $. Mir schmeckt es und ist eine preiswerte Alternative. Nach dem Kofferpacken fahre ich die US 101 bis zur Camarillo Premium Outlet. Das Angebot war aber dürftig, so dass ich nach einem Kaffee weiter auf der US 101 bis Carpenteria gefahren bin. Von hier aus geht es auf der US 1 direkt an der Küste entlang Richtung Los Angeles. In der Ventura Harbor Village mache ich Rast im Fishermen's Memorial, eine kleine aber feine Hafenanlage mit angrenzenden Shops und Restaurants.


Gönne mir hier ein leckeres Icecream und schaue ein wenig dem Treiben zu.

Kurz vor Malibu sehe ich auf der linken Seite das Restaurant Neptune's Net. Da ich etwas Hunger verspüre, versuche ich es mal. Ich bin überrascht: Tolle Atmosphäre, super Veranda und, das Wichtigste, Fingerlicking Good Seafood. Schon die Clamchowder im Sourdough Brot für 8,25 $ ist sehr gut. Noch besser ist allerdings die anschließende Shrimp Plate (17,95 $). Dazu gab es ein leckeres Blue Moon vom Faß.

Als ich weiterfahren will, sehe ich auf der anderen Seite viele Surfer. Ich hole mir noch einen Kaffee und schaue den Surfern (If everybody had an Ocean...) zu.

Dann sehe ich auch noch einige Pelikane (meine Lieblingsvögel) im Formationsflug.

Vorbei an der Küste und den schönen Beaches fahre ich bis kurz vor Santa Monica.

Hier biege ich links auf den Topanga Canyon Blvd ab. Bei Glenview hat man einen schönen Blick auf das San Fernando Valley. In der Westfield Topanga Mall kaufe ich noch letzte Klamotten bei Hollister. Anschließend geht es auf der US 101 und I 405 Richtung Los Angeles Airport (LAX). Am Dockweiler State Beach genieße ich noch den Sonnenuntergang, bevor ich zu meinem Hotel, den LAX Airport Marriott fahre.

Nach dem Einchecken gehe ich noch für eine Stunde in die volle Hotelbar, genieße 2 große Blue Moon und einige sehr leckere Wings, bevor ich gegen 21:30 Uhr in mein Bett falle. Morgen geht es endlich nach Hawai'i.

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved