Texas & Southwest 1999 Tag 19

19. Tag: Sonntag, 25.07.1999

Canyon de Chelly National Monument / Hubble Trading Post NHS / Sandia Peak Albuquerque 


Von Kayenta bis zum Canyon de Chelly National Munument fahren wir 72 Meilen auf der US 160, ab Many Farms auf der US 191. 

 

Blick auf die beiden Felsnadeln des Spider Rock. Die höhere misst 240 Meter.


Wir waren zunächst ganz allein hier. Es herrschte eine himmlische Ruhe. Plötzlich hielt mit quietschenden Reifen ein Reisebus. Heraus kamen etwa 50 Französische Touristen, bewaffnet mit Chips und Colaflaschen. Es folgte ein fürchterliches Geschnatter. Nach 15 Minuten war das Übel vorbei.

 

Die Hubble Traing Post wurde 1876 von John Hubble gegründet und war eine wichtige Einrichtung für den Handel mit den Indianern.


Am späten Nachmittag erreichen wir Albuquerque nach 190 Meilen (SR 264 bis Gallup, dann über die Interstate 40). Etwa 15 Meilen vor Gallup befindet sich die Stateline Arizona/New Mexico. Wir nutzen noch die Gelegenheit für eine Fahrt mit der Seilbahn zum Sandia Peak. Die Seilbahn führt von der 1999 m hoch gelegenen Talstation auf den 3163 m hohen Sandia Peak. Wir übernachten in Albuquerque im Best Western American Motor Inn.


© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved