Southwest 2010 17. Tag/1

17. Tag: Mittwoch, 07.07.2010/Teil 1

Death Valley National Park / Lee Vining


Heute steht die längste Strecke unserer Reise an. Von Las Vegas durch den Death Valley National Park, dann die SR 395 bis Lee Vining, über die Tioga Road (SR 120) in das Yosemite Valley. Von dort immer weiter auf der SR 120, später die SR 49 bis nach Sonora. Das sind anspruchsvolle 490 Meilen.


Der Death Valley National Park empfängt uns mit 49 Grad! Wir halten an einigen Aussichtspunkte, verlassen kurz das Auto und freuen uns im nächsten Augenblick wieder auf die Klimaanlage.


Nach etwa einer Stunde brauchen wir unbedingt Abkühlung und eiskalte Getränke, Beides finden wir in Furnace Creek.


Auf Dauer ist es uns deutlich zu heiß. Wir beschließen, es für heute gut sein zu lassen und fahren jetzt auf direktem Weg Richtung Lone Pine, von hier aus auf der SR 395 bis Lee Vining.


Hier gönnen wir uns bei gemäßigten 32 Grad eine kleine Pause.

 

TAG 16               TAG 17/2

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved