Southwest 2010 21. Tag

21. Tag: Sonntag, 11.07.2010

Highway 1 / Elephant Seals / Barbecue  


Über die SR 92 geht es bis zur Half Moon Bay. Von dort immer auf der US 1 über Santa Cruz nach Monterey. Hier wollten wir eigentlich einiges besichtigen. Aber wir haben wieder Pech. Es ist Sonntag, gutes Wetter und gefühlt einige Tausend Touristen wollen wohl das gleiche. Auch den 17-Meile Drive können wir knicken. Also fahren wir weiter, immer auf der US 1 mit herrlichen Ausblicken auf den Pacific.

 

Kurz vor San Simeon erreichen wir den Elephant Seals Vista Point. Hier liegen einige Hundert dieser gewaltigen Tiere im Sand.


Einige Meilen später halten wir am Moonstone Beach in der Nähe von Cambria. Hier gibt es sehr schöne Picnic Plätze direkt am Pacific. Für uns die letzte Möglichkeit für ein Barbecue. Anschließend fahren wir zu unserer heutigen Unterkunft, dam Best Western Big America (130,95 $) in Santa Maria.


TAG 20               TAG 22

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved