Mid- und Northwest USA 2022 Tag 9/2

9. Tag: Freitag, 02.09.2022 (Teil 2)

Wyoming: Yellowstone National Park - Montana: West Yellowstone


Weiter geht es Richtung Mammoth Hot Springs.


Entlang des Indian Creek kann ich immer mehr ganze Buffalo Herden beobachten.


Die Sinterterrassen wurden 1871 von F. Hayden während einer geologischen Expedition bei Mammoth Hot Springs entdeckt. Die Quellen lassen ca. 70 Grad heißes Wasser über die Terrassen gleiten, die sich bereits vor 2 Millionen Jahren bildeten.


In Mammoth Hot Springs kann man oft Herden von Waipitis beobachten. Inzwischen ist dort sogar eine Herde heimisch geworden.

 

Im General Store von Canyon Village entdecke ich den Yellowstone Wein. Probiert habe ich ihn nicht!


Wenig später stehe ich vor den Lower Falls. Sie sind mit einer Fallhöhe von 94 Metern fast doppelt so hoch wie die Niagara Falls.


Inzwischen ist es Nachmittag geworden. Die heute ebenfalls geplante Absolvierung der South Loop verschiebe ich deshalb auf Morgen. Ich muß mich schließlich noch um das Hotel für heute Nacht in West Yellowstone kümmern.


Ich entscheide mich für das feudale Yellowstone Park Hotel. Mit 265,- $ die Nacht nicht gerade preiswert, aber jeden Dollar wert. Das habe ich mir verdient!


Gleich um die Ecke befindet sich die Wild West Pizzeria und Saloon. Pizza und Salat waren sehr lecker, das Bier schön kalt. Zurück in meinem schönen weichen und warmen Bett schlafe ich sehr schnell ein.


TAG 9/1                                                                                                                                                                                  TAG 10

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved