Southwest 2010 11. Tag/1

11. Tag: Donnerstag, 01.07.2010, Teil 1

Colorado River Discovery Rafting Tour


Als Überraschung für die Mädels hatte ich schon in Deutschland für den heutigen Tag die halbtägige Colorado River Discovery Rafting Tour gebucht. Um 8:00 Uhr morgens ging es von Page per Bus durch den ehemaligen Entlastungstunnel während der Bauzeit des Glen Canyon Dams. Zu Beginn der Tour lag der Canyon vollkommen im Schatten, die Temperatur lag bei etwa 18 Grad. Im Laufe der nächsten Stunden wurden es dann noch über 30 Grad.

 

Unmittelbar hinter der Staumauer lagen die 14 Floats des Anbieters Colorado River Discovery. Jedes Float fasste 14 Passagiere und wurde durch einen Guide per Außenborder gesteuert.

 

Nach etwa 3 Meilen legten wir an einer Sandbank an. Ein kleiner Fußweg von etwa 300 Metern führte uns zu etwa 1300 Jahre alten Ancient Petroglyphs.


Nach etwa einer halben Stunde legten die Floats wieder ab. Inzwischen erreichten die ersten Sonnenstrahlen den Canyon. Sofort stiegen die Temperaturen deutlich auf 25 Grad.


Unser Tour Guide Jesse wußte eine Menge über die Geologie, Flora und Fauna zu berichten.


Nach 4 Stunden erreichten wir nach knapp 16 Meilen unser Ziel in Lee's Ferry. Mit dem Bus wurden wir zurück nach Page gebracht. von dieser Tour waren wir alle begeistert.


TAG 10/2              TAG 11/2

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved