3. Tag GL

3. Tag: Samstag, 30.06.2007

Dave & Linda's Home / Montague / Little Sable Lighthouse


Heute verbringen wir den ganzen Tag mit Dave und Linda. Wir freuen uns schon sehr darauf und sind gespannt, was uns erwartet.

Sonnenaufgang über dem White Lake. Ich sitze auf der Veranda und schaue den reinkommenden Fischerbooten zu. Dieses Fleckchen Erde ist einfach schön.

Blick von der Veranda unserer Wohnung im 1. Stock. Traumhaft!

Langsam wird es hell. Gleich holen uns Dave und Linda ab um uns die Gegend rund um den White Lake zu zeigen.

Noch einmal unsere Unterkunft von der Seeseite aus. Die Wohnung von Dave & Linda  befindet sich im 2. Stock.

Haus und Garten von Dave und Linda an der Murray Road. Es ist nur etwa 1 km von ihrem "Cottage" entfernt und liegt auch direkt am Ufer des White Lake.

Nach einem sehr guten American Breakfast (Thank you Linda) machen wir einige Erinnerungsfotos im Garten.

Wunderschöne Blumenampeln an den Laternenmasten an der Main Street in Whitehall.

Im Ellenwood Park in Montague steht die angeblich größte Wetterfahne der Welt (Worlds Largest Weathervane) - ob's stimmt?

Linda benötigt noch einiges frisches Obst und Gemüse für das heutige Abendessen und Blumen für den Garten, also besuchen wir den Farmers Market in Montague.

Anschließend fahren wir in den Silver Lake State Park, direkt am Ufer des Lake Michigan, etwas östlich von Shelby.

Das Little Sable Point Lighthouse. Nachdem 1866 der Schooner "Pride" hier gestrandet war, entschloss man sich zum Bau des Leuchtturms, der immer noch aktiv ist. Er wurde aus roten Backsteinen gebaut und ist 33 m hoch.

Nach der Rückkehr haben wir ein fantastisches Dinner bei Dave & Linda. Bis in die Nacht  gibt es, bei gutem Wein, viel zu erzählen.

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved