Southwest 2010 9. Tag

9. Tag: Dienstag, 29.06.2010

Grand Canyon National Park 


Leider müssen wir uns heute aus vom Oak Creek Canyon und Sedona verabschieden. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und dann auch 1 oder 2 Tage länger bleiben. Es gibt noch soviel zu entdecken. Auf meiner Agenda steht auf jeden Fall ein Fahrt mit dem Heißluftballon.

 

Wir fahren auf der SR 89A Richtung Flagstaff. An der Oak Creek Vista machen wir einen kurzen Stop. Hier haben einige Native Americans ihre Verkaufsstände aufgebaut. Angeboten wird vor allen Dingen Schmuck, Dreamcatcher und Pottery. Das ein oder andere Silberkettchen wechselt den Besitzer.


Kurze Zeit später erreichen wir Flagstaff. Wir halten uns nicht länger auf. Cappuccino und Café Latte bei Starbucks. Danach geht es auf der SR 180 Richtung Gran Canyon. Im Ort Grand Canyon Junction (ehemals Valle) besuchen wir Flintstones Bedrock City mit angeschlossenem General Store.


Nach 25 Meilen auf der SR 64 erreichen wir in Tusayan unser Hotel, das Holiday Inn Express & Suites (122,- $). Nach dem Check In genehmigen wir uns einen kleinen Snack und schreiben ein poaar Karten an die Daheimgebliebenen.


Jetzt wollen wir aber zum Grand Canyon. Dank unserem Nationalpark Pass haben wir freien Eintritt. Wir halten zunächst im riesigen Visitorcenter im Gran Canyon Village und versorgen uns mit Infomaterial. Die Aussichtspunkte entlang der SR 64 können mit dem Auto angefahren werden, die an der Hermit Road leider nur mit Shuttlebussen. Diese sind zu dieser Zeit hoffnungslos überfüllt. Wir besuchen also zunächst die View Points Mather, Yaki und Grandview.


Ein Sommergewitter hat sich durch entferntes Grollen schon angekündigt. Es entlädt sich über dem Canyon, wir bleiben trocken.

 

Nach 20 Minuten war der Spuk vorbei und wir hatten wieder herrliches Sonnenwetter.


Zurück in Tusayan sehen wir uns noch den IMAX-Film "The Grand Canyon Adventure" an. Sehr empfehlenwert. Danach saftige Steak und kühle Drinks im Yippee-Ei-O! Steakhouse und ab in die Falle.


TAG 8/3               TAG 10/1

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved