14. Tag GL

14. Tag: Mittwoch, 11.07.2007

Wisconsin Dells Tour


Wir haben in unserem "Pferde-Zimmer" gut geschlafen und suchen uns einen Coffee-Shop für ein gutes Breakfast.

Wir haben Glück. Nach 2 Minuten Fahrt ein Denny's im echten Classic Diner Stil. Vor dem Eingang hat der Besitzer einige Prominente platziert. Die Blues Brother (oben) und Elvis  stehen für den Blues und Rock & Roll.

Marilyn Monroe und James Dean für Hollywood. Das Lumberjack Breakfast für mich und das All American Breakfast für Lilli schmecken uns vorzüglich.

Nach dem Frühstück machen wir eine Bootstour durch die Dells (Engen) des Wisconsin River. Es handelt sich um eine 8 Kilometer lange Schlucht, die in der letzten Eiszeit, vor etwa 15.000 Jahren, entstanden ist. Sie besteht größtenteils aus ca. 500 Millionen Jahre altem Cambria Sandstein.

Die Bootsfahrt ist einzigartig. Immer wieder neue Formationen.

Zwischendurch verlassen wir das Schiff und wandern durch die Witches Gulch (teilweise nur etwa 1 Meter breit).

Nach 4 Stunden ist die Fahrt zu Ende. Wir bummeln noch ein wenig durch den Ort. Dann fahren wir noch in die Tanger Outlet Mall, die aber enttäuschend ist. Nach dem Dinner bei Ruby Tuesday fahren wir zurück in unser Motel und sitzen noch eine halbe Stunde am Pool. Morgen geht es nach Chicago.

ZURÜCK                                                                                              WEITER

© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved