Southwest 2010 12.Tag

12. Tag: Freitag, 02.07.2010

Coral Pink Sand Dunes State Park / Bryce Canyon National Park


Heute fahren wir zum Bryce Canyon National Park, der vor 40 Jahren mein Lieblings-NP war und eigentlich immer noch ist. Allerdings gibt es National Parks die sich durchaus mit dem Bryce Canyon messen können.


Nach 75 Meilen auf der SR 89 erreichen wir Kanab, wo wir uns mit Coffee und Sandwiches stärken. Nach weiteren 8 Meilen verlassen wir die SR 89 und fahren links auf der Hancock Road bis zum Abzweig SR 43 (N Sand Dunes Road 1000). Von dort aus sind es noch 3 Meilen bis zum Observation Dock Lookout.


Bei dem pinkfarbenen Sand handelt es sich um erodierten Navajo Sandstein, der vom Wind in dieses Tal geweht wurde und sich vor der Bergkette abgelagert hat.


Trotz großer Hitze hat es Anna bis zur großen Düne geschafft!


3 Stunden später sind wir wieder On the Road Richtung Bryce Canyon National Park. Über Mount Carmel Junction und Glendale fahren wir bis zum Abzweig SR 12, die uns rechts und links mit ocker- und rotfarbenen Felsen begleitet. Ein paar Meilen später zweigt rechts die SR 63 ab. 5 Meilen weiter sehen wir auf der rechten Seite unser Hotel für die nächsten 2 Nächte, das Best Western Ruby's Inn (134,35 $/Nacht).


Der Eingang des National Parks ist nur etwa 1 Meile vom Hotel entfernt. An diesem späten Nachmittag besuchen wir den Inspiration Point und Bryce Point. Mit tollen Ausblicken werden wir belohnt.


TAG 11/2               TAG 13/1

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved