5. Tag GL

5. Tag: Montag, 02.07.2007

Sleeping Bear Dunes National Lakeshore / Northport

Wir haben etwas länger als im Urlaub üblich, geschlafen. Sind aber um 08:30 Uhr im Breakfast-Room und genießen einen guten Kaffee und Toast mit Marmelade. Nicht üppig, aber es reicht.

Auf unserer Fahrt nach Northport kommen wir zunächst am Glen Lake vorbei, der direkt am Highway 109 liegt und teilweise zum Sleeping Bear Dunes NL gehört

Direkt am Parkplatz befindet sich diese große Düne, auf der Kinder auf einem Stück Pappe herunterrutschen.

Eine alte, restaurierte Tankstelle in Glen Arbor.

Glen Arbor ist ein kleiner Ort mit liebevoll geschmückten Häusern direkt an der Sleeping Bear Bay. Glen Arbor wurde schon mehrfach von der TV-Sendung "Good Morning America" als "Most Beautiful Place in America" ausgezeichnet.

Auf den Highway 22 fahren wir nordwärts bis Northport, ein traumhaftes kleines Fischerdorf an der Grand Traverse Bay.

Hier bleiben wir den ganzen Nachmittag und genießen die frische Seeluft.

Zurück geht es wieder durch den Sleeping Bear Dunes NL. Nach dem Dinner in der Friendly Tavern, ganz in der Nähe unseres Motels, gehen wir noch kurz zum Strand und freuen uns über die schöne Aussicht. 

ZURÜCK                                                                                             WEITER

© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved