Mid- und Northwest USA 2020 Tag 19

19. Tag: Montag, 12.09.2022 

Arizona: Arizona-Sonora Desert Museum / Relaxen

Das Arizona-Sonora Desert Museum liegt nur etwa 30 Fahrminuten von meinem Hotel entfernt. Ich packe meine Sachen, da ich die letzten 2 Tage in Phoenix-Scottsdale übernachten werde.

 


Das Museum ist eine Kombination aus Zoo, Museum und Botanischem Garten.

 

Der Park beherbergt mehr als 1.300 Pflanzenarten und über 300 Wüstentiere, die man in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten kann.


 Bei der Hitze haben sich die Murmeltiere auch kaum sehen lassen.


Monarchfalter.

 

Für die Otter scheint es wohl das ideale Wetter zu sein. Der Besuch des Museums war wieder sehr schön, aber leider zu heiß. Das Thermometer kratzte wieder an der 40 Grad Marke.

 

Über die Interstate 10 fahre ich die 112 Meilen bis Phoenix-Scottdale. Das 3 Palms Hotel ist wie gesagt meine letzte Station auf dieser Reise. Die letzten beiden Tage werde ich überwiegend mit relaxen verbringen.

 

Nach dem Einchecken geht es direkt in den Pool. Die Wassertemperaturen sind genau richtig. Es ist früher Nachmittag und ich bin fast allein. 

 

Ich habe heute nichts mehr vor, so daß ich insgesamt 4 Stunden, meist im Schatten mit ausreichend kühlen Getränken, am Pool verbringe. Zum Dinner wähle ich heute Babyback Ribs bei TGI Fridays.

 

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved