Mid- and Northwest USA 2022 Tag 17

17. Tag: Samstag, 10.09.2022 

Arizona: Apache Trail / Tonto National Monument / Shopping

Ich habe sehr gut in einem ausgesprochen sauberen Zimmer geschlafen. Das Hotel bietet kein Breakfast an, so daß ich mir Kaffee und Sandwiches im Supermarkt nebenan besorge.

 


Ich möchte heute den Apache Trail bis Apache Junction fahren, dann weiter über die Interstate 10 nach Tucson.


Über die sehr gut ausgebaute Straße geht es zunächst 32 Meilen durch eine herrliche Saguaro Landschaft.


Immer wieder gibt es auch schöne Ausblicke auf den Theodore Roosevelt Lake.


Im Visitor Center des Tonto National Monuments erfahre ich, daß die Weiterfahrt über den Apache Trail wegen Straßenbauarbeiten gesperrt ist. Na toll, jetzt muß ich den ganzen Weg bis nach Globe wieder zurück. Die Enttäuschung ist groß.


Ich besichtige noch die guterhaltenen Pueblobauten der Salado Indianer bevor ich mich auf den Rückweg mache.


Roosevelt Lake mit Roosevelt Lake Bridge.

 

Ich hatte für den Apache Trail mehr Zeit eingeplant, so daß ich schon zur Mittagzeit im Best Western Foothills Hotel & Suites in Tucson ankomme.


Die Tucson Mall liegt nur 1 Meile vom Hotel entfernt. Im Footcourt gönne ich mir eine sehr leckere Teriyaki Shrimps & Chicken Combo bei Sarku of Japan.


Bei Walmart ist schon alles für Helloween dekoriert.


Zurück im Hotel relaxe ich noch 2 Stunden am Pool. Um 17:00 Uhr beginnt die Happy Hour. Es gibt Bier, Käse und Popcorn umsonst für 1 Stunde - geht doch. Für das Hotel habe ich übrigens nur 65,54 $! pro Nacht bezahlt.

 

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved