Mid- und Northwest 2022 Tag1

1. Tag: Donnerstag, 25.08.2022

Flug Düsseldorf (DUS) - London (LHR) - Phoenix (PHX)

Nach einer ruhigen Nacht und einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet verabschiede ich mich von Lilli, die in Düsseldorf Shoppen geht, bevor sie mit Zug zurück nach Münster fährt und lasse mich zum ca. 5 Minuten entfernten Airport fahren. Mein British Airways Airbus A 319 (Flug BA 937) soll um 10:45 Uhr nach London Heathrow abheben. Ein Cappuccino bei Starbucks muß noch sein, dann durch die Security ab zum Gate.


Beim Check-In hat sich eine lange Schlange gebildet. Es dauert etwa eine halbe Stunde bis ich an der Reihe bin. Am Schalter selbst geht es dann aber sehr schnell. Koffer aufgeben (mit 22 kg knapp unter dem Limit), Bordkarte mit Fensterplatz erhalten und fertig.


Beim Abflug, mit etwa einer halben Stunde Verspätung, ist der Himmel über Düsseldorf strahlend blau bei 29 Grad, bei der Landung in Heathrow um 11:30 Uhr Ortszeit (- 1 Stunde) regnet es bei nur noch 20 Grad. Ich habe jetzt noch etwas mehr als 2 Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug.


Die Wartezeit verkürze ich mit einem Bummel durch das Terminal 5. Danach gönne ich mir Fish & Chips und ein Pint Beer im Vagabond Restaurant


Auf dem Weg zum Gate lese ich, dass der British Airways Airbus A 350 (Flug BA 289) 45 Minuten Verspätung hat. Als es endlich an Bord geht, kann ich mein Glück kaum fassen: Ich sitze allein in einer 3er Reihe. Besser geht es kaum.  


Der Flug ist insgesamt sehr ruhig. Die 2 warmen Mahlzeiten an Bord hauen mich nicht vom Hocker - habe aber auch schon schlechter gegessen.


Die Flugroute geht über Schottland, südlich an Island vorbei, quer über Grönland, die Hudson Bay (CAN), North Dakota, South Dakota, Colorado und New Mexico nach Arizona


Nach 10:25 Stunden landet der Airbus A 350 auf dem Phoenix Sky Harbor Airport. Die Einreiseformalitäten sind erstaunlich schnell erledigt. Ein Shuttlebus bringt mich zum 3 km entfernten AVIS Car Rental Center. Ich bin der einzige Kunde und nehme nach nur 10 Minuten einen weißen Ford Escape SE mit 12.000 Meilen auf dem Tacho in Empfang. 


Bis zu meinem Hotel, das Best Western Plus Executive Residency in Happy Valley (nördlich von Phoenix), sind es etwa 25 Meilen. Bezahlt habe ich 110,43 $. Das Zimmer ist groß und sehr sauber! Nach dem Einchecken fahre ich für einen kleinen Snack noch schnell zu Panda Express - lecker! Gegen 22:00 Uhr bin ich zurück im Hotel und falle in den verdienten Schlaf.


ANREISE                                                                                                                                                                                                                    TAG 2