8. Tag

8.Tag:Dienstag,09.10.2012

Big Island: White Sands Beach / Keauhou / Kona Village Resort


Another Day in Paradise. Breakfast gibt es heute bei Starbucks (Cappuccino und Croissant). Das kostenlose W-LAN ist eine gute Gelegenheit, meine E-Mails zu checken und Nachrichten an die Lieben nach Hause  zu schicken.

"Mein" Jeep Wrangler vor Starbucks  an der Henry Street in Kailua Kona.


Nach dem Frühstück mache ich eine kleine Tour nordwärts. Nach nur 3 Meilen komme ich zum White Sands Beach direkt am Ali'i Drive. Er ist klein aber fein! Jetzt um 10:00 Uhr morgens ist es noch recht ruhig.

Weiter auf dem Alii Drive gelangt man kurz hinter Keauhou zum Keauhou Palena Beach Resort - eine wunderschöne grüne Hotelanlage.


Ein herrlicher Plumeria (Tempelbaum) in der Hotelanlage.

Der Golfplatz des Sheraton Keauhou Bay Resort & Spa.

Kurz hinter dem Sheraton Keauhou Bay endet der Ali'i Drive. Diese Stelle wird auch "The End of the World" genannt.

Hier befinden sich auch die Lekeleke Burial Grounds, eine historische Grabstätte für Krieger, die während einer großen Schlacht im Jahre 1819 ums Leben kamen.

Der Ka'upulehu Lava Flow von 1800/1801, der jüngste Lava Flow des Hualalai Vulkans.

Ein paar Meilen nördlich des Kona International Airports am Hwy 19 liegt bei Ka'upulehu liegt das Four Seasons Kona Village Resort, eine Ferienanlage vom Feinsten.

Selbst eine Wine Bar fehlt nicht. Im Macaroni Grill bleibe ich zum Dinner. Es gibt leckere Seafood Pasta. Anschließend fahre ich in mein Hotel. Morgen geht es mit Michael, Paul und Oskar auf die große Inselrundfahrt.

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved