Tag 4

Kurz vor dem Parkausgang dieses "Vorfahrtsschild" für Florida Panther. Diese sind nachtaktiv, so dass man die extrem selten zu Gesicht bekommt.


Zurück im Hotel sitzen wir nach einem guten Frühstück (Full Breakfast) noch auf einen Kaffee am Pool und genießen die Sonne.


Bevor es in Richtung Miami geht, machen wir noch einen kleinen Abstecher zu "Robert Is Here", einen Fruchtstand am Ortsrand von Florida City. Im Internet kann man viel darüber lesen. Wir waren eher enttäuscht. Einige Früchte sahen doch sehr überreif aus. Wir kaufen nichts und sind 15 Minuten später wieder auf Achse.


Wir fahren die US 1 Richtung Norden und erreichen nach 21 Meilen das Shopping Center "The Falls". The Falls ist eine open-air Mall mit über 70 Geschäften, für uns eine der schönsten Malls in den USA.

Hier halten wir uns 2 Stunden auf. Vor dem Apple-Shop steht eine sehr lange Schlange - irgendetwas muss neu eingetroffen sein. Ich kaufe noch ein paar Kleidchen für die Zwillinge bei Janie & Jack, das Nobelgeschäft für Kinderklamotten. Das macht sich an der Kasse deutlich bemerkbar.


Bei Hooters im Bayside Marketplace in Miami stillen wir unseren Hunger. Eine Clam Chowder Soup, 20 Wings, 1 Blue Moon und 1 Bud Light müssen dran glauben - lecker!


Inzwischen ist es sehr heiß geworden - 33ºC - wir brauchen dringend noch ein Bier.


Die American Airlines Arena liegt direkt neben dem Bayside Marketplace. Hier trägt das NBA-Team Miami Heat seine Heimspiele aus. Wir statten dem Heat-Store einen Besuch ab und kaufen für Sonja ein paar Dwayne Wade-Shirts.


Gegen 17:00 Uhr kommen wir im Best Western Plus Ft. Lauderdale Airport South Inn & Suites an. Das Hotel war nicht leicht zu finden. Es ist relativ neu, hat uns aber nicht besonders gefallen. Es war sehr voll und laut. Die Nacht hat uns 16.000 Rewards-Punkte gekostet.

4. Tag: Freitag, 07.11.2014

Everglades National Park / The Falls / Bayside Miami


Gestern Nachmittag wollten wir eigentlich noch in den Everglades National Park fahren, mussten das aus Zeitgründen aber canceln. Dafür fahre ich heute schon um 07:00 Uhr für eine Fotosession los. Nach 10 Meilen erreiche ich den Parkeingang.

 


Ich fahre weitere 4 Meilen bis zum Royal Palm Visitor Center. Hier ist es noch etwas nebelig. Vor dem Visitor Center liegen Planen bereit, mit denen man sein Auto abdecken kann. Grund dafür ist, dass hier normalerweise Mengen von Black Vulture (Rabengeier) rumlungern, deren Hauptspeise Autofenstergummi ist. Ich habe zwar keine gesehen, decke meinen SUV trotzdem ab. Um diese Uhrzeit bin ich übrigens ganz alleine im Park - wunderbar.


Schon nach wenigen Metern taucht der erste Blue Heron (Reiher) auf. Er läßt sich von mir nicht stören.

Ganz langsam kommt die Sonne durch.

Ein Anhinga (Schlangenhalsvogel) mit ausgebreiteten Flügeln in der Morgensonne.

Ein American White Ibis (Schneesichler) auf der Suche nach Beute.


Plötzlich entdecke ich direkt unter mir, nur etwa 1,50 m entfernt einen Alligator, der auch schon wach ist. Ich gehöre aber wohl nicht zu seinem Beuteschema, denn er beachtet mich nicht weiter.

Wenige Meter weiter ist ein White Heron auf der Jagd nach Fischen.

Der Anhinga Trail ist einfach spitze. Zu dieser Tageszeit war ich noch nie hier. Zwar sind noch nicht so viele Tiere unterwegs, dafür ist die Ruhe himmlisch.


Das Royal Palm Visitor Center. Tagsüber halten die Park Ranger hier jede Menge Vorträge zu Fauna und Flora.


Zurück am Parkplatz stehen einige Bäume mit wunderschönem Spanish Moss.


© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved