Southwest 2010 6. Tag

6. Tag: Samstag, 26.06.2010

Arizona / Salt River Canyon / Grillen bei Show Low


Das Frühstück im Motel war nichts Besonderes, hat den ersten Hunger aber gestillt. Gegen 08:00 Uhr morgens haben wir schon 32 Grad. Kühltasche mit Getränken und Eis gefüllt, die Koffer im Wagen verstaut sind wir um kurz vor 09:00 Uhr schon auf dem Weg. Nach etwa 2 Meilen überqueren wir den Colorado River und damit die Grenze nach Arizona.


Die Interstate 10 führt an dieser Stelle durch ausgedehnte Saguaro-Kakteenwälder.

In Phoenix wechseln wir von der I 10 auf die SR 60. In Scottsdale nehmen wir einen kleinen Snack und fahren dann über Superior, Claypool und Globe bis Apache Falls. Hier führen Serpentinen durch den Salt River Canyon.


Trotz inzwischen 40 Grad bleiben wir 2 Stunden und genießen die grandiose Landschaft.

Am späten Nachmittag werfen wir in der Nähe von Show Low den Holzkohle Grill an. Es gibt Steaks, Gemüse und gebackene Kartoffeln - lecker. Nach dem Essen geht es weiter auf der SR 77 nach Holbrook, wo wir im Best Western Adobe Inn (108,45 $) übernachten.

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved