Texas & Southwest 1999 Tag 11

11. Tag: Samstag, 17.07.1999

Grand Canyon National Park / Wupatki National Monument 


Wir haben schlecht geschlafen. Schon ab 3:00 Uhr morgens fuhren Güterzüge direkt an unserem Motel vorbei. Die nächste Nacht werden wir leider auch noch hier verbringen. Eine Umbuchung machte wenig Sinn. Nach dem Frühstück im Hotel, das uns für die schlechte Nacht etwas entschädigte geht es zum Grand Canyon National Park. Auf der US 180 sind es bis Grand Canyon Junction 50 Meilen, meist durch Kiefernwälder.

 

Hier machen wir eine kurze Rast und stöbern in der Trading Post.


Dann geht es weiter auf der SR 64. Eine halbe Stunden später sind wir am Ziel.


Wir fahren von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt. 


Wir halten am Mather Point, Yaki Point, Shoshone Point, Grandview Point, Moran Point und am Tusayan Museum. 


Nächster Stop ist der Little Colorado River Gorge Overlook. 


Bei Cameron wechseln wir auf die US 89 Richtung Flagstaff. Nach etwa 25 Meilen kommen wir zum Wupatki National Monument (Pueblo-Ruinen der Anazasi Kultur).


Unser Motel, das Best Western Pony Soldier erreichen wir erst nach Einbruch der Dunkelheit. Wir genehmigen uns noch leckere Steaks und einige Bierchen und legen uns dann geschafft in die Falle.


© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved