2. Tag

2. Tag: Mittwoch, 03.10.2012

Los Angeles / San Gabriel Mountains


06:00 Uhr ist die Nacht zu Ende. Ich versuche noch einmal einzuschlafen - geht nicht (Jetlag). Also frisch machen und ab zum Breakfast.

Das Best Western Plus Carriage Inn in Sherman Oaks habe ich für 2 Nächte gebucht. "Bezahlt" habe ich mit Best Western Reward Points.

Mein Lieblings-Breakfast-Restaurant Denny's liegt auf dem Gelände des Best Western.

Das Lumberjack Breakfast für 13,- $ inkl. Tax und Tip ist jetzt genau das Richtige. Während des Essens plane ich meine heutige Fahrt in die San Gabriel Mountains. Das Wetter spielt mit: 310   C und strahlend blauer Himmel.


Von Sherman Oaks fahre ich über die I 405, den Hwy 118 und die I 210 bis nach Sunland. Von hier aus auf der Mt. Gleason Ave bis zum Angeles Forest Hwy.

Das Gebiet ist größtenteils wild und ursprünglich, dabei aber nicht wirklich spektakulär.

Halloween ist nicht mehr fern, wie dieses Foto vor einem Supermarkt zeigt.

Der Ort La Canada Flintridge am Ende des Angel Crest Hwy ist ruhig und sehr sauber. Hier fülle ich bei Ralphs meine Kühltasche auf: Wasser, Cola Light, Obst, Brot, Käse, Schinken, Margarine (I can't believe - It's not butter!). Diese wunderschönen Häuser am Ortsrand haben mich begeistert. Nach einem Cappuccino bei Starbucks fahre ich noch in die Glendale Galleria Mall und schaue bei A & F und Hollister rein. Ich hatte den Töchtern eines Freundes versprochen, einige Klamotten mit nach Hawaii zu bringen, weil es auf Big Island diese Läden nicht gibt. Bin auch gleich fündig geworden - Sale, Sale, Sale. Zurück im Motel gehe ich noch in den Pool und schreibe einige E-Mails. Gegen 21:00 falle ich todmüde ins Bett.

TAG 1               TAG 3

© Manfred Sietz 2013-2024 •  All Rights Reserved