Southwest 2010 7. Tag/2

7. Tag: Sonntag, 27.06.2010, Teil 2

Oak Creek Canyon / Slide Rock State Park / Sedona


Vom Walnut Canyon National Monument fahren wir auf der Interstate 40 bis Flagstaff und wechseln dann auf die SR 89A die uns durch den Oak Creek Canyon nach Sedona bringt. Über zahlreiche Serpentinen erreichen wir das Tal und werden mit vielen herrlichen Aussichten belohnt.

  

Einer der schönsten Parks in Arizona ist der Slide Rock State Park im Oak Creek Canyon, etwa 11 km nördlich von Sedona. Namensgebend für den Park ist eine natürliche Wasserrutsche im Fluß. Hier machen wir Rast und kühlen uns im Oak Creek ab. Auch heute erreichen wir locker 35 Grad.


Nach 3 Stunden fahren wir weiter nach Sedona, wo wir im Best Western Inn of Sedona 181,32 $/Nacht übernachten werden. Der Ort ist einfach traumhaft! Blick von der Terrasse vor unseren Zimmern.


Nach dem einchecken schlendern wir noch etwas die Mainstreet entlang. Dann macht sich der Hunger stark bemerkbar.

 

Da kommt uns der Cowboy Club gerade recht.


Nach den hervorragenden Baby Back Ribs machen wir uns auf zu unserem Hotel. Noch ein paar Absacker und Tschüss bis morgen


TAG 7/1               TAG 8

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved