Mid- and Northwest USA 2022 Tag 21

21. Tag: Mittwoch, 14.09.2022 

Arizona: Desert Botanical Gardens / Flug Sky Harbor Airport Phoenix - London Heathrow

Ich bin früh auf und packe weiter meine Koffer. Wegen der vielen Mitbringsel mußte ich mir noch eine Reisetasche kaufen. Nach 2 Stunden bin ich endlich fertig und gehe rüber zu Denny's. Same procedere as yesterday! Bis zu meinem Abflug um 19:35 Uhr habe ich noch viel Zeit. Das Auschecken ist schnell erledigt und die Koffer im Auto verstaut:

 


Zunächst fahre ich zur Fashion Square Mall in Scottsdale. Da bin ich aber schnell wieder raus, da hier fast nur Nobelmarken vertreten sind. Einige Meilen weiter befindet sich die schöne Open Air Mall Scottsdale Quarter.

 

Die sagt mir mehr zu. Ich stöbere in einigen Geschäften und werde auch noch fündig. Jetzt muß ich aufpassen, daß ich nicht noch einen 4. Koffer benötige.

 

Gegen 15:00 Uhr muß ich langsam Richtung Airport. Fast schon auf dem Weg zum Parkplatz entdecke ich das Mason's Famous Lobster Rolls Restaurant.

 

Das hätte ich hier nicht erwartet. Also rein in den Laden.


Die Roll war sehr lecker. Nicht ganz so gut wie zum Beispiel auf Cape Cod - aber sehr nahe dran.


Auf dem Weg zum Sky Harbor Airport Phoenix (PHX) halte ich bei Starbucks und schlürfe noch einen Cappuccino. Am AVIS Rental Car Center, etwa 3 Meilen vom Airport entfernt, gebe ich meinen Leihwagen zurück. Das dauert nur 5 Minuten. Per Shuttlebus werde ich zum Terminal gefahren. Am Check-In von British Airways ist kaum etwas los. es sind ja auch noch knapp über 3 Stunden bis zum Abflug.


Nach einem Bummel durch die Airport Shops bestelle ich mir im Restaurant The Tavern einen Avocado Toast und das letzte Blue Moon dieser Reise.


Am Gate erfahre ich, dass mein Flug BA 0288 nach London 2 Stunden Verspätung hat. Der Airbus A 350 ist dann endlich kurz vor 22:00 Uhr abflugbereit.

 

Mein Platz ist weit hinten in einer 3er Reihe zusammen mit einer älteren Dame aus Liverpool. Der Mittelsitz bleibt frei - prima! Nach dem Service gelingt es mir doch tatsächlich für etwa 3 Stunden zu schlafen. 

 

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved