Florida 2021 Tag 8

8. Tag: Dienstag, 16.11.2021

Sandcastle Resort / Anna Maria Island / The Sandbar Restaurant 

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber wir haben schon wieder tolles Wetter. Same Procedere as Yesterday: Breakfast auf der Restaurant Terrasse des Hotels. 

Den Vormittag liegen wir wieder am Pool, machen zwischendurch einen längeren Strandspaziergang.

Voller Vorfreude machen wir uns gegen 14:00 Uhr auf den Weg zu einem unseren Lieblingsrestaurants "The Sandbar" auf Anna Maria Island. Direkt am St. Armands Circle befindet sich die "Daiquiri Deck Raw Bar". Für morgen Abend haben wir hier einen Tisch auf dem Outside-Deck gebucht.

Wir fahren auf dem Longboat Key (SR 789) bis Anna Maria Island. Viel zu sehen gibt es auf den etwa 16 Meilen nicht. Die linke Seite in Fahrtrichtung ist überwiegend mit Hotels zugebaut. Auf Anna Maria Island geht es über den Gulf Drive bis fast zum nördlichen Ende, dann links ab zum Restaurant direkt am Bean Point Beach. Die Sandbar ist seit einigen Jahren eins unserer Highlights, wenn wir in der Gegend sind. Viele Tische und Stühle stehen direkt im weißen Sand. 


Zunächst bekamen wir einen Tisch im hinteren Teil zugewiesen. Nach einigen Minuten wurde ein Tisch direkt am Beach frei.


Unsere Bitte uns umsetzen zu dürfen wurde ohne Probleme erfüllt. Zum ersten Mal haben wir einen solchen Platz ergattern können. 


Das Essen war wie immer köstlich (New England Clam Chowder 6 $, Cornbread 6 $, Fish Sandwich 18 $ und die Stuffed Shrimps 27 $). Letztlich summiert sich dann alles inklusive Getränke und 18 % Tip auf knapp 110,- $. Ist es uns aber wert! 

Nach dem Essen noch einen schönen Strandspaziergang bevor wir uns auf den Rückweg machen. Wir wählen diesmal die schnellere Strecke über Bradenton und die US 41. Es ist schon dunkel als wir am St. Armands Circle ankommen, nehmen noch 2 Cocktails bevor wir zum Hotel weiterfahren.

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved